Kino Mobil / Open Air

Vorankündigung:

Ruppertshofener Kino-Open-Air

Der Schulhof der Zenneck-Schule in Ruppertshofen wird am 10.09.2015 wieder zum Kinosaal

Die Gemeinde Ruppertshofen präsentiert

am 10.09.2016

wieder ein Kino-Open-Air auf dem Schulhof der Zenneck-Schule in Ruppertshofen.

Der Film

„Das Runde Ding vom Odenwald

Jean Luley (Claus Berlinghof) und Walter Lohmann (Klaus Höhne) sind beide im fortgeschrittenen Semester und wollen beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. So basteln sie ein „Ufo“ und bringen das ganze Dorf in Aufregung. Doch das kann Karl Schrunz (Jochen Nix), Leiter der örtlichen Bankfiliale, der sich sowieso in allem besser auskennt als die anderen, nicht einfach so durchgehen lassen. Er gründet zwecks Aufklärung und Bekämpfung der Gefahr aus dem All eine „überparteiliche Selbsthilfeorganisation“, lässt sich auch gleich zum Vorsitzenden ernennen und stiftet mit seinen Aktivitäten nur noch mehr Verwirrung…. 

Deutschland 1987

Im Auftrag des ZDF

Regie: Helmut Kissel

Länge: 97 Min.

wird gegen 20.30 Uhr beginnen, die Veranstaltung selbst und der Schulhof werden gegen 19.30 Uhr geöffnet.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kultur- und Sportzentrum Jägerfeld statt.

Alle Ruppertshofener/-innen sind bereits heute herzlich zum Kino-Open-Air eingeladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.